Kuhnerts Meisterstück Lichtträger

Lichtträger

LichtträgerLichtträger machen die Welt heller. Sie sind überall gern gesehen. Mit Kerzen und Gebeten haben die Menschen 1989 die Wende bewirkt. Bis heute brauchen wir Menschen, die Licht und Hoffnung verbreiten.

Einen leuchtenden Kontrast zum dunklen Korpus bilden die eleganten Details aus seidig glänzendem Kirschbaumholz mit besonders feiner Struktur.

Nussbaum lat. Juglans regia

WalnussblattfotoDas Holz des Nussbaums besticht durch die intensive dunkle Farbe. Es ist matt- bis schwarzbraun und wird von dunklen Adern unregelmäßig durchzogen. Starke Faserabweichungen führen zu interessanten, figurierten Holzbildern. Das schwere und harte Edelholz wird in der Produktion von Instrumenten, für stilvolle Möbel und für hochwertiges Parkett verwendet.

WalnussbaumgrafikDer Nusbaum wächst nur an warmen Standorten und ist in Europa eher selten. Er wird bis zu 30 Meter hoch, hat eine kugelige, beite Krone und sein Stamm kann 80 Zentimeter dick werden. Die unteren Äste sind stark geschwungen. Seine Knospen sind purpurbraun. Bekannt ist der Baum für seine schmackhaften Früchte, die Walnüsse. Urspünglich war der Baum im Balkan beheimatet.
Inzwischen wurde er in weiten Teilen Europas angepflanzt und ist stellenweise verwildert.